Man muss Unmögliches verlangen, um das Mögliche zu erreichen.

Marc Bütikofer

Funktion

Dipl. Informatikingenieur ETH

Director Innovation Airlock

CTO Airlock

Erfahrung

  • 1995 - 2000 Studium Informatik / Kryptologie ETH Zürich
  • 2000-2014 bei Ergon - Airlock IAM (fka Medusa) Produktmangement und Entwicklungsleiter
  • 2014 - heute bei Ergon - Director Innovation / CTO Airlock

Kontakt

+41 44 268 89 65

Persönlich

Seit 2000 beschäftige ich mich in der Ergon mit IT-Sicherheitsthemen. Anfänglich im Rahmen zahlreicher Kundenprojekte, ab 2004 - nachdem ich mit «Medusa» (heute Airlock IAM) die Basis für die erfolgreiche Authentisierungslösung von Ergon legen durfte - immer mehr im Rahmen der Produktentwicklung.


Über die Jahre habe ich unzählige Medusa-Projekte begleitet, die Produktentwicklung vorangetrieben und mich in diesem Rahmen auch mit Marketing, Sales und Produktmanagement beschäftigt. Seit das Medusa-Team 2014 mit dem Airlock WAF-Team zusammengewachsen ist, beschäftige ich mich hauptsächlich mit IAM-Produktmanagement und Produkt-Innovationen.


In meiner Freizeit betreibe ich Pferdesport, geniesse die Zeit mit meiner Familie und dem klassischen Klavierspiel.