Adrian Berger

Funktion

MD Finance Solutions

Dipl. Informatikingenieur ETH

Erfahrung

  • 2000 - 2005 Software Engineer und Projektleiter bei Ergon
  • 2005 - 2016 Leiter der Abteilung Finance Solutions
  • 2012 Certificate of Advanced Studies HSG, «Unternehmerisches Executive Management»
  • seit 2016 Mitglied der Geschäftsleitung

Kontakt

+41 44 268 89 26

Persönlich

Ich bin seit mehr als 10 Jahren für die Abteilung Finance Solutions zuständig. In dieser Funktion habe ich auch die Security-Kompetenz der Ergon mit aufgebaut und dabei den Rückkauf der Airlock-Familie zur Ergon initiert.

 

Aktuell kümmere ich mich um die Weiterentwicklung der Abteilung Finance Solution und interessiere mich für die Erarbeitung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien bei unseren Kunden.

 

In meiner Freizeit betreibe ich Sport so oft wie möglich, sei es Joggen, Fussball, Volleyball, Skifahren, Eishockey oder Fitness allgemein. Zudem habe ich eine grosse Schwäche für elektronische Musik, die ich ab und zu auch einem Publikum zumute.