Yves Bussard

Funktion

Dipl. Informatikingenieur ETH

Technology Officer Finance Solutions

Senior Software Architect

Erfahrung

  • 1992 Software Engineer bei MOR Informatik AG
  • 1993 - 1997 Senior Software Engineer bei Varian International AG im Bereich Onkologie
  • Seit 2000 als Senior Software Engineer bei Ergon

Kontakt

+41 44 268 89 66

Persönlich

Bei Ergon habe ich als Entwickler angefangen, später kamen Einsätze als Architekt, technischer Projektleiter oder Projektleiter dazu. Ich bin zudem in der Abteilung Finance Solutions für Technologie verantwortlich.
Es ist primär der technische Aspekt, der mich bei meiner Arbeit fasziniert. Im Verlauf meiner Karriere konnte ich mir ein breites Wissen in verschiedenen Bereichen wie Programmiersprachen, Architektur, Webframeworks, BPMN, UML, Datenbanken und Mobile erarbeiten.


Es ist immer wieder befriedigend, wenn man durch den Einsatz der richtigen Technologien eine Lösung bereitstellen kann, die den Kunden die Arbeit erleichtert.