Only my Lemming understands me.

Marco Fritschi

Funktion

BSc in Business and Information Systems Engineering

Senior Security Project Manager

Verantwortlicher Berufsbildung

Erfahrung

  • 2010 bis 2014: Software Developer in den Abteilungen Finance und Web Application Security
  • seit 2014: Security Software Engineer in der Abteilung Web Application Security
  • seit 2016: Customer Project Manager in der Abteilung Web Application Security

Kontakt

Persönlich

Nach erfolgreicher Absolvierung der Berufslehre zum Informatiker EFZ mit dem Schwerpunkt Applikationsentwicklung habe ich berufsbegleitend das Studium zum Bachelor of Science (BSc) in Business and Information Systems Engineering absolviert.

Als langjähriger Mitarbeiter in der Abteilung Web Application Security war und bin ich als Security Software Engineer sowie Customer Project Manager in zahlreichen Airlock-Projekten tätig. Durch meine Erfahrungen und Weiterbildungen in den Bereichen Software Engineering, Information & Cyber Security, Requirements Engineering sowie Project Management begleite und führe ich insbesondere komplexe Vorhaben.

Als Verantwortlicher für die betriebliche Berufsbildung bin ich zudem für den gesamten Lehrbetrieb, das heisst für alle Lernenden und Berufsbildenden, zuständig. Gleichzeitig bilde ich selbst einen Lernenden aus. Im Rahmen des Qualifikationsverfahrens nehme ich als Experte der Prüfungskommission für Informatikberufe (PK19) des Kantons Zürich praktische Abschlussarbeiten von Absolvierenden ebendieser beruflichen Grundausbildung ab.

Marco & Ergon