Gemeinsam mit Kunden innovative Lösungen mit hohem Nutzen entwickeln.

Jean-Claude Schwarzen

Funktion

Dipl. Masch.-Ing. ETH

Sales Executive

Erfahrung

  • Softwareentwicklung und Projektleitung
  • IT-Beratung über den gesamten IT-Lifecycle
  • Verkauf von komplexen IT-Lösungen und Services

Kontakt

+41 44 268 86 13

Persönlich

Mit der Digitalisierung bin ich direkt nach meinem Studium in den 90er Jahren in Berührung gekommen. Während des Dotcom Booms durfte ich verschiedene spannende Projekte im Investmentbanking leiten und Software in Smalltalk und Java entwickeln. Durch mein Interesse für das jeweils zugrundeliegende Business habe ich danach verschiedene Kunden über den gesamten IT-Lifecycle beraten und zuletzt komplexe Managed-Service- und Outsourcing-Lösungen bei nationalen und internationalen Kunden in den Bereichen Retail und Banking designed und verkauft.

 

Bei Ergon habe ich die Möglichkeit zusammen mit den besten Engineers die Nutzung von technologischen Entwicklungen mitzugestalten und gemeinsam mit unseren Kunden komplexe Aufgabenstellungen zu lösen.

 

Natürlich werde ich neben dem Vertrieb auch das Engineering nicht ganz aus den Augen verlieren. Einmal Engineer, immer Engineer.