Any fool can know. The point is to understand.

Bruno Essmann

Funktion

Dipl. Informatikingenieur ETH

Senior Software Architect

Certified Scrum Master

Erfahrung

  • Forschung im Bereich Objektorientierung im Ubilab der UBS Zürich
  • Softwarearchitekt bei Takefive (Schweiz) AG, Zürich
  • Seit 1999 als Senior Software Engineer bei Ergon

Kontakt

+41 44 268 89 16

Persönlich

Bei Ergon habe ich als Entwickler und Architekt angefangen. Schon nach kurzer Zeit wurde ich Mitglied des Verwaltungsrates. Nach dem zehnjährigen Jubiläum im Verwaltungsrat widmete ich mich wieder verstärkt meiner Leidenschaft, dem Projektmanagement mit agilen Entwicklungsmethoden und dem Software Engineering.


Meine Einstellung zu Projektmanagement und Softwareentwicklung zeigt sich wunderschön in den Manifesten, die ich kurz nach ihrer Veröffentlichung unterschrieben habe: