Schweizer Informatikolympiade bei Ergon

06.05.2022

Informatikolympiade 2022

 

Ergon war dieses Jahr Gastgeberin der 2-tägigen Schweizer Informatikolympiade (SOI). Die SOI ist ein Programmierwettbewerb für Jugendliche und findet jährlich statt. Am 5. und 6. Mai haben 14 Schüler:innen während zwei fünfstündigen Prüfungen knifflige Aufgaben gelöst und ihr Können im logischen Denken bewiesen. Wir wünschen allen viel Erfolg in der letzten Finalrunde am 19. und 20. Mai in Bern. Im Herbst heisst es für die Finalist:innen: nächster Halt Türkei, später dann grande finale in Indonesien.

Es war uns eine Ehre, die nächste Generation Informatiker:innen für diese tolle Initiative zu empfangen. Grosses Lob gebührt den ehrenamtlichen Helfer:innen, die neben ihrem Studium und PhD mit viel Engagement und Herzblut das Ganze ermöglichen.