True Wealth: Agiler Start-up-Booster.

Das 2013 gegründete Start-up True Wealth ist der erste Online-Vermögensverwalter der Schweiz. Die Gründer wollten ihre Anlageerfahrung mit den wissenschaftlichen Methoden der modernen Portfoliotheorie in einer Online-Vermögensverwaltung bündeln, die intuitiv zu bedienen ist und volle Transparenz bietet. Der Anleger soll mit wenigen Klicks und zu tiefen Preisen sein Portfolio selber zusammenstellen und bewirtschaften können. Dies möglichst kosteneffizient, damit am Ende mehr für ihn übrig bleibt.

 

Ergon entwarf und implementierte als Engineering-Partner die True Wealth-Plattform in engster Zusammenarbeit. Ziel war es, mit einer möglichst schnellen Time-to-Market eine IT-Plattform zu erstellen, die die Entwicklung des True Wealth-Geschäfts aktiv unterstützt.