Finnova: Bankensoftware (fast) für die ganze Schweiz.

Finnova ist ein führender Anbieter von Bankensoftware auf dem Finanzplatz Schweiz und unterstützt Banken und Outsourcing-Provider mit effizienten, innovativen und regulatorisch konformen IT-Lösungen. Die Finnova Banking-Software steht zurzeit bei rund 80 Universal- und 20 Privatbanken im Einsatz. Diese profitieren von der hohen Funktionalitätsbreite und -tiefe bei den im Branchenvergleich niedrigsten Total Cost of Ownership.

 

Ergon wurde im Herbst 1998 mit der Entwicklung einer Applikation für E-Banking und Börsenhandel beauftragt, die bei den beteiligten Banken ab Herbst 1999 eingeführt wurde. Im 2006 wurde in enger Zusammenarbeit ein umfassender Neubau vorgenommen und in den nachfolgenden Jahren hat Ergon diverse Erweiterungen an der Finnova Online-Plattform umgesetzt. Finnova vertraut zudem auf die Airlock Suite zur Absicherung ihrer gesamten Onlineplattform, um die Internet-Services für Kunden und Partner sicher und hochverfügbar anzubieten.