Design is not just what it looks and feels like. Design is how it works.

Sandra Comendeiro

Funktion

Dipl. Ing. FH & MAS HCID

User Experience Architect

Erfahrung

  • bis 2015 Software Engineer bei Tecan Schweiz AG
  • Seit Juni 2016 bei Ergon Informatik AG

Kontakt

+41 44 268 83 79

Persönlich

Wir sind von immer mehr Technologie und intelligenten Systemen umgeben, die uns informieren, uns helfen und mit denen wir interagieren. Mein grosses Interesse ist herauszufinden, wie diese Interaktionen einfach, intuitiv und benutzerfreundlich umgesetzt werden können.

 

In meiner Tätigkeit bei Ergon im User Experience (UX) Team konzentriere ich mich darauf, Lösungen im Bereich Human Computer Interaction voranzubringen, mit Methoden der nutzenzentrierten Anforderungsanalyse, des Interaktionsdesigns, des UI Prototypings und des Usability Testings.

 

Zuvor war ich über 10 Jahre als Software Engineer bei Tecan tätig und habe dort Software für den Einsatz in der klinischen Diagnostik mitentwickelt. Neben einem Diplom in Informatik habe ich ein Master of Advanced Studies in «Human Computer Interaction Design» an der HSR und Universität Basel absolviert.