Pascal Künzli

Funktion

Senior System Engineer

Erfahrung

  • seit 2010 bei Ergon Informatik AG (80%)
  • 2011 bis 2016 bei pk IT Services (20%)
  • seit 2016 bei pk IT Solutions GmbH (20%)

Kontakt

+41 44 268 87 43

Persönlich

Zu Beginn war ich als System Engineer der Airlock-Abteilung sowie bei Professional Services für Airlock WAF/IAM tätig. Im aufgeschlossenen und motivierten Team war ich für die Abteilungs-Infrastruktur (Test/QA, Academy, Arbeitsplatz und Server) zuständig. Ausserdem nahm ich den Produkt-Support (Professional Services) wahr und führte Qualitätskontrolle bei neuen Airlock WAF-Releases durch.

Seit Oktobter 2015 bin ich zu 100% im System-Administration-Team und ergänze das Team beim Unterhalt der komplexen und heterogenen Infrastruktur wie Firewalls, Netzwerke, Linux- /Windows-Server, Windows-Arbeitsplätze, VMware ESXi-Clusters, SAN/Filer, etc. Die Abteilungs-Infrastruktur vom Airlock WAF-Team ist weiterhin in meiner Verantwortung.