Es ist reine Zeitverschwendung, etwas Mittelmässiges zu tun.

Friedrich Oesch

Funktion

Eidg. dipl. Wirtschaftsinformatiker

Head of Professional Services Airlock

Web Application Security

Erfahrung

  • Entwicklung erstes Internet-Banking für Credit Suisse im Jahr 1997
  • Mitbegründer von Startup Seclutions zur Entwicklung, Marketing und Vertrieb von Airlock
  • Leitung Support, Academy und QA für das Produkt Airlock

Kontakt

+41 44 268 87 22

Persönlich

Ursprünglich habe ich mich zum Elektromechaniker mit Berufsmittelschule ausbilden lassen. Ich habe also definitiv keine Mühe, auch mal dreckige Hände bei der Arbeit zu bekommen! Als Selfmade-Informatiker sah ich dann später die Notwendigkeit, mich nicht-technisch weiterzubilden. Meine Wahl viel dabei auf Wirtschaftsinformatik, was ich mit eidg. Diplom abschloss. Später kam im Affekt als freiwillige Weiterbildung der Sun Certified Java Programmer (SCJP) dazu, weiter ein Abschluss als Certified Information Systems Security Professional (CISSP) und 2015 das ITIL Foundation Certificate in IT Service Management.

Friedrich & Ergon