Christian Bosshard

Funktion

MSc UZH in Informatik

Softwareentwickler

Erfahrung

  • 2011-2014: Softwareentwickler bei Avaloq Evolution AG
  • seit 2015: Softwareentwickler bei Ergon Informatik AG

Kontakt

+41 44 268 87 47

Persönlich

Bereits während meines Studiums kristallisierte sich die Softwareentwicklung als meine persönliche Leidenschaft innerhalb der Informatik heraus.

 

Die kreative und inkrementelle Lösungsfindung in Zusammenspiel mit dem Einsatz von (neuen) Technologien hin zu einer massgeschneiderten Softwarelösung mit maximalem Kundennutzen fasziniert dabei besonders. Als Clean Code Verfechter achte ich dabei besonders auf Qualität und Wartbarkeit einzelner Software-Komponenten. In der Ergon hab ich Tag für Tag die Möglichkeit in kompententen Entwickler-Teams gemeinsam solche Lösungen zu erarbeiten.
Nach einigen Jahren mit Fokus auf Backend-Entwicklung im Java Umfeld trieb es mich in den letzten Projekten in die Frontend-Ecke, wo ich nun begeistert mit modernen Webtechnologien wie Angular arbeite.

 

In meiner Freizeit dreht sich vieles um Sport. Als begeisterter Fussballer renne ich bei jeder Gelegenheit dem runden Leder nach. In unserem Dorfverein bin ich neben dem Platz für den Webauftritt verantwortlich und kann so meine zwei grossen Leidenschaften - Fussball und Software Entwicklung - kombinieren. Nebenbei trifft man mich im Sommer öfters auf dem Beachvolleyball-Feld, während ich in der kalten Jahreszeit in die Halle wechsle und mich im Badminton versuche.

Christian & Ergon