Den Dingen auf den Grund gehen.

David Nyffenegger

Funktion

Dipl. Ing. FH Systemtechnik

Mitglied der Abteilungsleitung Enterprise Solutions

Projektleiter

 

Erfahrung

  • 1999-2002 Studium Systemtechnik. Vertiefungsrichtung Ingenieurinformatik
  • 2012-2014 Projektmanager und Software Engineer bei Namics AG
  • seit 2005 Software Engineer und Projektleiter bei Ergon Informatik AG

Kontakt

+41 44 268 83 57

Persönlich

Ich konnte mir über diverse Stationen einen breiten Schatz an Erfahrungen im Bereich der Software-Entwicklung aneignen. Angefangen habe ich mit Basic auf einem Commodore C128. Während meiner Lehre und nach dem Studium lag mein Fokus auf der Entwicklung von Embedded-Systemen. In der Ergon habe ich mit Java auf Mobile-Devices begonnen und mit Rich-Clients auf dem Desktop weitergemacht, bevor dann Server- und Webtechnologien ins Zentrum rückten. Parallel dazu habe ich meine Projektleiter-Skills mit verschiedenen Kunden und Arbeitgebern trainiert und verfeinert.

Aktuell bin ich Teil des Teams "Business Applications" und betätige mich weiterhin in vielen meiner angestammten Tätigkeitsfelder.

Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne. In meiner Freizeit gehe ich gerne biken oder spiele Volleyball.