Dominik Moser

Funktion

Managing Director Telecom Solutions, Mitglied der Geschäftsleitung

Dipl. Elektroingenieur ETH

Erfahrung

  • Seit 1999 als Softwareentwickler und Projektleiter bei Ergon Informatik AG
  • 2005 - 2016: Leiter Abteilung Telecom Solutions
  • 2011/2012: Certificate of Advanced Studies HSG, «Unternehmerisches Executive Management»
  • Seit 2016: Managing Director Telecom Solutions, Mitglied der Geschäftsleitung

Kontakt

+41 44 268 89 17

Persönlich

Ich verantworte seit 2005 die Abteilung Telecom Solutions bei Ergon. In dieser Funktion habe ich massgeblich dazu beigetragen, unser eigenes Business Support System aufzubauen, weiterzuentwickeln und am Markt zu positionieren.

 

Aktuell kümmere ich mich um die Weiterentwicklung des TK Marktes und unterstütze unsere Kunden bei den Herausforderungen, die sich aus Megatrends wie Mobilität und Digitalisierung ergeben, aber auch durch disruptive Marktveränderungen ausgelöst werden können. Themen wie Individualisierung der Kundenwünsche, Automatisierung der Produktion und Time-to-Market von neuen Produkten und Dienstleistungen sind aktueller denn je.

 

Neben der Familie nutze ich meine Freizeit für sportliche Aktivitäten (Golf, Biken, Fussball), Digitalphotographie und Bildverarbeitung. Letzteres hat sich zu einer echten Passion entwickelt. Einblick in meine künstlerische Arbeit gibt es auf meiner Webseite und 500px.