Never stop learning.

Andreas Hermann

Funktion

MSc ETH in Computer Science

Senior Software Engineer

Erfahrung

  • 2009 - 2013: TelcoBill – Bill Presentment Web Application
  • 2010 - 2013: Taifun/Allegro – Order Management Application
  • 2014 - 2015: Software Consultant Finance
  • 2016 - heute: Finance Android Apps

Kontakt

+41 44 268 83 12

Persönlich

Informatik ist für mich das Gebiet der unbegrenzten Möglichkeiten. Mit genügend Phantasie lassen sich beinahe beliebige Anwendungen ausdenken. Es gibt kaum Problemstellungen, die nicht überwunden werden können.

 

Von der Persönlichkeit her bin ein Generalist mit vielfältigen Interessen in verschiedenen Bereichen. An der ETH schrieb ich im Gebiet Informationssysteme und Datenbanken die Masterarbeit «Cloudy – A Cloud Storage Service with Adaptive Transaction Guarantees». Als Softwareentwickler bei Ergon Informatik kann ich mein Wissen und meine Erfahrung anwenden und in der imaginären Welt der Informatik etwas Fassbares schaffen.

Mit vielen Büchern und Kursen auf Online-Learning-Plattformen fällt es mir leicht, mich in neue Bereiche einzuarbeiten wie Data Science, Machine Learning oder Android-Programmierung.

 

Neben einem unstillbaren Wissensdrang in der Informatik lebe ich auch gerne meine kreative Seite aus. Von der Fotografie über 3D-Drucken bis zum Videofilmen und Bloggen gibt es kaum etwas, was ich nicht intensiv ausprobiere.

 

Blog: http://blog.andyhermann.ch/