Michael Frass

Portrait Michael Frass

Tischtennis

Spiele seit 1979 mit einer Lizenz von Swiss Table Tennis aktiv Tischtennis. Seit 1996 spiele ich für den Tischtennisclub Rapid Luzern. Unterdessen schlägt sich mein Alter jedoch in meiner Bilanz nieder ;-)

Racketlon

Im Sommer 2007 hab ich Racketlon, den Mehrkampf der Rückschlagsportarten, entdeckt und bereits an Turnieren in Zürich, Budapest, Edinburgh, Eindhoven, Györ, Mailand, Nussloch, Malmö, Prag, Rotterdam, Rüsselsheim, Wien und Zoetermeer teilgenommen und bin so unterdessen sogar in der Weltrangliste zu finden. Mit der Wilson Racketlon Night Tour gibt es seit 2008 nun auch eine durch die Swiss Racketlon Federation organisierte nationale Turnierserie. Um in meinem Alter noch konkurrenzfähiger zu werden ;-), trainiere ich fleissig mit meinen Kollegen des Rapid Luzern Racketlon-Teams und bin auch dem Badmintonclub Luzern beigetreten.

Sport allgemein

Neben den obigen Sportarten betreibe ich unregelmässig auch diverse andere Sportarten wie Golf, Rennradfahren, Skaten, Skifahren, Windsurfen u.a., alles natürlich mit dem Bier danach als einzigem Dopingmittel ;-)

Sportfotografie

Mit meiner digitalen Spiegelreflexkamera Nikon D3s versuche ich gelegentlich gute Action-Fotos beim Tischtennis und anderen Sportarten zu schiessen.

Ehrenamtliche Tätigkeiten